Für Jugendliche

Richtsberg Mobil

Das Richtsberg Mobil ist dreimal in der Woche, am Montag, Mittwoch und Freitag von 16.30 bis 19.30 Uhr im Stadtteil unterwegs und fährt eure Treffpunkte an. Ronja und Rune bieten euch mit ihrem Team viele Spielmöglichkeiten und Freizeitbeschäftigungen an. Schaut mal vorbei oder wartet, bis das "Richtsberg Mobil" kommt.

Jugendfreizeiten am Edersee

„Wollen wir mal woanders hinfahren?“ „Nein, wir wollen wieder zum Edersee!“

Es ist erstaunlich, alle Jugendlichen, die schon mal mit auf der Sommerfreizeit der Ev. Kirche am Richtsberg zum Edersee waren, wollen wieder dorthin. Wir müssen nicht weit fahren, und doch tauchen wir in eine andere Welt ein. Schon die Landschaft und der schöne See haben ihre ganz eigene Faszination. Und die Jugendlichen haben recht. Wir haben dort alles was wir brauchen, über einen Beachvolleyballplatz bis zum Grill, und wir haben unsere gute Gemeinschaft, was wohl jeden Ort zu einem ganz besonders schönen Ort werden lässt. Dieses Jahr waren wir mit zehn Jugendlichen ab 14 Jahren acht Tage lang bei der Urlauberkirche „Kirche-unterwegs“ auf der Halbinsel Scheid. Wir sind unter anderem Fähre gefahren, waren im Kletterwald und auf der Sommerrodelbahn, doch am meisten waren wir einfach nur herrlich baden.

Offener JugendRaum

Wir, Jugendliche und junge Erwachsene, treffen uns immer dienstags ab 18 Uhr und freitags ab 19.30 uhr im Jugendraum der Thomaskirche. Es ist ein offenes Angebot, mit Essen und viel Gemeinschaft. Gerne könnt ihr vorbeikommen oder mir schreiben (0157-51 36 76 00) und mehr über den OJR erfahren. Eure Ronja

Wohnwoche

Prämiere der ersten Sommer-Wohnwoche

Wohnwoche, eine Woche mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Thomaskirche leben und den Alltag teilen, das können wir gut. Doch bislang fand diese immer Ende Januar statt, wenn es draußen kalt, dunkel und nass war und wir es in der Kirche besonders schön hatten. Dieses Jahr haben wir eine zweite Wohnwoche direkt vor den Sommerferien erlebt. Wir können sagen, soviel anders war es nicht! 15 junge Menschen sind diesen Sommer mit eingezogen und wir waren froh, dass die Thomaskirche viele Räume hat. Sein „Zimmer“ mit Freunden gemütlich einrichten, lecker essen und jeden Abend den Tag gemeinsam abschließen, machen die Wohnwoche für alle Beteiligten zu einer unvergesslichen Woche. 

Konfirmandenzeit

Die aktuelle Konfirmandengruppe trifft sich jeden Dienstag zwischen 16.00 und 18.00 Uhr. Weitere Infos zur Konfirmation bekommst du hier.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2022 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg