Offener Jugendraum

Bilder: R. Wiese

Jeden Dienstag ab 18.00 Uhr

Der "Offene Jugendraum" oder auch "Offener Jugendabend" genannt, ist ein Ort für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, wo sie sein können. Es gibt offene Angebote, wie verschiedene Spiele, Kochen oder einfach nur da sein und reden. In der Sommerzeit waren wir viel draußen und jetzt machen wir es uns im Jugendraum gemütlich. Mit einer Tasse warmen Tee, Lichterketten und den Sofas ist es ein richtig guter Ort für die Jugendlichen, gerade wenn es draußen regnet und kalt wird. Ein Treffpunkt auf den sich viele schon die ganze Woche freuen. Der Offenen Jugendraum ist in kürzester Zeit stark gewachsen und ist zu einer echten Größe geworden. Gerade müssen wir eher aufpassen, dass wir nicht zu viele sind und die Masken dauerhaft getragen werden. Doch gerade während der Corona-Zeit, ist es ein wichtiger Zufluchtsort, in dem wir Gemeinschaft und Zusammenhalt erleben. 

Die wichtigste Regel bei uns im Offenen Jugendraum ist es respektvoll miteinander umzugehen, wie wichtig das ist, erleben wir gerade sehr deutlich. 

 

Liebe Grüße von den Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Offenen Jugendraum 
Ronja

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2020 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg