Moretele 2016 – Junge Delegation fährt zum Partnerkirchenkreis

Neue Impulse möchte der Kirchenkreis Marburg in der Partnerschaft mit dem Kirchenkreis Moretele / Südafrika setzen. Nachdem im vergangenen Jahr eine junge Delegation aus Südafrika in Marburg zu Besuch war und sich mit dem Thema Jugend in Deutschland und Südafrika auseinandersetzte, wird das Thema in einem Reverse-Programm aufgenommen. Sieben Delegierte – Schülerinnen und Studierende – werden von Mitte Oktober an den Partnerkirchenkreis bereisen und sich über die Lebensbedingungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Südafrika informieren. Mit dabei sein werden Aurelia Fischer (aus unserer Kirchengemeinde), Maria Görich, Julia Ludwig, Lina Marz, Jan Peter, Hannah Pinell und Rebecca Verweyen. Die Delegation wird von Pfarrer Oliver Henke geleitet.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg