Spinnstube auf neuen Wegen

Bild: K. Zinnkann

Wöchentliche Treffen um 16.00 Uhr in der Emmauskirche

Wenn dieses Jahr so verlaufen wäre wie die Jahre zuvor, hätten sich die Frauen der Spinnstube weiterhin vierzehntäglich getroffen, um sich auszutauschen und gemeinsame Zeit zu verbringen. Mit dem Shut down im März mussten die Treffen auf unbestimmte Zeit abgesagt werden. So gut es ging, hielten die Mitglieder den Kontakt über Telefonanrufe und gelegentliche Treffen zueinander, auch wenn das die Spinnstube nicht ersetzen konnte. Nach den Sommerferien wurde ein Start in das zweite Halbjahr gewagt, und damit verbunden der Wunsch verwirklicht, sich nicht mehr alle zwei Wochen, sondern wöchentlich zu sehen. Mittlerweile trifft sich die Spinnstube jeden Donnerstag um 16.00 Uhr. Neben den Themen wird großer Wert auf die Gemeinschaft und die Möglichkeit, miteinander zu reden, gelegt. Auf dem Programm stehen aktuell das Jahresthema „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“ sowie Predigtnachgespräche und kreative Einheiten.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2020 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg