Um das Hilfswerk Missio in seiner Arbeit zu unterstützen, hat die katholische Kirche in Marburg eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Über Spendenboxen können alte, ungenutzte Handys gespendet werden.
Haben Sie auch ein altes Handy übrig? Mit diesem Gerät können Sie noch viel Gutes bewirken, denn es enthält wertvolle Rohstoffe. Damit können Sie die Umwelt schützen und gleichzeitig Familien in Not helfen. Der Partner von missio „mobile box“ recycelt die in den Althandys enthaltenen Rohstoffe und bereitet noch nutzbare Geräte zur Wiederverwendung auf. Aus den Erlösen gehen 60 Cent pro Handy an die „Aktion Schutzengel - Für Familien in Not. Weltweit“.
Die Sammelboxen stehen an folgenden Stellen: St. Peter und Paul-Kirche, St. Johannes-Kirche, Liebfrauenkirche und St. Franziskus-Kirche (zu den Gottesdienstzeiten am Wochenende), Musikhaus am Biegen, AusleihBar gegenüber der Kirche St. Peter und Paul, SkF Marburg - Beratungsstelle neu:haus in der Schulstraße 18, Kindergarten Liebfrauen in der Badestube 15 und im Kindergarten St. Peter und Paul in der Johannes-Müller-Str. 19.
Ende Januar 2025 endet die Sammel-Aktion, die Handys werden nach Fulda gebracht und von dort zum Recyclingprozess weitergeleitet. Herzlichen Dank fürs Mitmachen!