Der „Kochlöffel“ und das "Richtsberg Mobil" auf dem Elisabeth-Sozialmarkt

Text & Bild: M. Brockfeld

Veranstaltung rund um die Elisabethkirche

Am 09. Oktober fand nach zwei Jahren Pause wieder der Elisabeth-Sozialmarkt rund um die Elisabethkirche statt. Wie auch letztes Mal waren wieder zwei Gruppen der Kirche am Richtsberg mit dabei. Zum einen der „Kochlöffel“ mit einer Gemüsesuppe und zum anderen das "Richtsberg Mobil" mit Doménique als Ballonknoter. Bei bestem Herbstwetter und guter Laune hatten wir einen schönen Tag und kamen mit vielen Menschen ins Gespräch. Doménique knotete eine Figur nach der anderen und hatte aufgrund der großen Nachfrage keine Pause. Auch das "Kochlöffel"-Team hatte viel zu tun, so dass die drei großen Töpfe Suppe am frühen Nachmittag schon ausgeteilt und aufgegessen waren. Nach einem langen Tag freuten sich alle Beteiligten, als dann gegen 17 Uhr alles wieder in der Thomaskirche verräumt war und jede*r den Feierabend genießen konnte. Ein großes Dankeschön geht an alle, die mitgeholfen haben!

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2022 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg