Yavuz Erdem gewinnt den 1. Platz des "EngageMENSCH2021"

Bild & Text: R. Wiese

Jury würdigt Yavuz Erdem als Brückenbauer zwischen den Nationalitäten und Menschen mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund.

Der von der Oberhessischen Presse und der Sparkasse Marburg-Biedenkopf ins Leben gerufene Wettbewerb "EngageMENSCH" zeichnet Menschen aus, die sich nachhaltig für Menschen, Tiere oder das Klima einsetzen. 

In der Kategorie "Jugend" hat Yavuz den ersten Platz belegt. Wir gratulieren Yavuz herzlich zu diesem großartigen ersten Platz und freuen uns über sein Engagement bei uns in der Jugendarbeit.

Die Oberhessische Presse schreibt folgendes über ihn: "Yavuz Erdem aus Marburg belegt den ersten Platz in der Jugendwertung. Der gerade 18 Jahre alt gewordene Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule engagiert sich in seiner Freizeit für andere Kinder und Jugendliche. Er begleitet das Team vom Richtsbergmobil, organisiert Jugendfreizeiten mit und bastelt bei Veranstaltungen Tiere aus Luftballons. „Yavuz Erdem ist immer am Start, wenn es irgendwo Unterstützung bedarf – sei es beim Umbau des Richtsberg Mobils oder beim Pflanzen von 800 Blumenzwiebeln fürs Stadtjubiläum“, beschreibt Ronja Wiese den von ihr vorgeschlagenen jungen Mann. Die Jury würdigte Yavuz Erdem als Brückenbauer zwischen den Nationalitäten und Menschen mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund."

Zum vollen Artikel kommen Sie über diesen Link: https://www.op-marburg.de/Marburg/Das-sind-die-Engagemenschen-2021-Marburg

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2022 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg