Eindrücke von den Sommerfreizeiten 2021

Bild: Privat

Jugendliche und Teamer*innen aus der Kirchengemeinde bei "Kirche unterwegs" dabei

Zwei ereignisreiche Sommerfreizeiten am Edersee liegen hinter uns. Insgesamt 14 Tage waren wir mit Mitarbeitenden und Teilnehmenden auf der Halbinsel Scheid. Mit vielen engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben wir auch diesen Sommer wieder bei der Kirche unterwegs mitgemacht, rund um den Edersee Kinderprogramm angeboten und zwei Gottesdienste gehalten. Besonders schön waren die Workshops im Ballonknoten. Wir haben das Kinderprogramm in einer Ballon-Show mitgestaltet und im Anschluss selbst Ballonhunde, Schwerter oder Blumen für die Kinder geknotet. Abendandachten, gemeinsames Klettern oder das Maislabyrinth. Baden, Kanufahren, Lagerfeuer- und Spielabende haben unsere Freizeit abgerundet. Ein besonderer Dank geht dieses Jahr an unsere zahlreichen Mitarbeitenden, die die Freizeit zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht und dabei für sich viel gelernt haben. Auch Gott sind wir sehr dankbar, da wir sein Wirken und seinen Schutz erleben durften. 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg