Wir machen unser Zuhause schöner

Bild: R. Wiese

Jugendliche sammeln Müll

Lisa (der Name wurde aus Datenschutzgründen geändert) ist elf Jahre alt und macht sehr gerne mit ihren Nachbarkindern beim Programm vom Richtsberg Mobil mit. Doch beim Spielen nervt immer wieder der viele Müll, der überall auf den Grasflächen liegt. Also hat sie eine Müllsammelaktion ins Leben gerufen. Statt zu spielen, haben wir mit einigen Kindern und Teens fleißig Müll gesammelt. Drei große Mülltüten waren in kurzer Zeit voll, und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Mit dem Richtsberg Mobil, der aufsuchenden Jugendarbeit vom BSF und der Ev. Kirche am Richtsberg, fahren wir dreimal wöchentlich auch den Unteren Richtsberg an. In den letzten Monaten hat sich eine Gruppe von Kindern und Teens gefunden, mit denen wir zwischen den Häusern spielen oder Sport machen. Natürlich nur draußen, mit Maske und Abstand! Eure Ronja

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg