Inge Schmidt am Erntedanksonntag verabschiedet

Langjährige Mitarbeiterin in der Seniorenarbeit sagt "Ade!"

Über viele Jahre hat sich Inge Schmidt in der Seniorenarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde am Richtsberg engagiert. Neben den Planungen und Vorbereitungen war sie auch an der inhaltlichen Gestaltung der Nachmittage beteiligt. Während der langen Vakanzzeit 2014-2015 übernahm sie federführend die Verantwortung für die Seniorennachmittage in der Thomaskirche. Darüber hinaus war und ist Inge Schmidt in einigen anderen Feldern der Gemeindearbeit aktiv. Bis 2019 war sie im Kirchenvorstand aktiv und rief als Mitglied des Begleitausschusses das "Richtsberg Mobil" ins Leben. Im vergangenen Jahr gründete sie mit weiteren Frauen die "Spiel-mit-Runde". Am Sonntag, dem 4. Oktober, wurde Inge Schmidt von Pfarrerin Katharina Zinnkann (im unvermeidlichen, aber sinnvollen MNS-Look) verabschiedet.

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2020 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg