Ausflug in den Bibelpflanzenpfad

Eine Erkundung des Bibelpflanzenpfades unternahmen die Damen der Spinnstube zusammen mit Pfr.in  Katharina Zinnkann im Botanischen Garten auf den Lahnbergen. Den Bibelpflanzenpfad mit ca. 180 Pflanzen, die vorwiegend in den fünf Büchern Mose und dem Hohelied benannt sind, gibt es seit 7 Jahren. Dazu zählen u.a. die Feige, Granatapfel, Myrrhe, Weihrauch. Bestaunen konnte die Gruppe außerdem den Linsenbusch aus der Jakobsgeschichte und den Judasbaum, an dem sich der Legende nach Judas nach dem Verrat an Jesus erhängt haben soll. Alle Beteiligte waren begeistert von der Führung und dem, was sie noch an Bibelwissenswertem lernen konnten. (Text: B. Stegmann)

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg