Wohnwoche "Schrei nach Gerechtigkeit"

Im April fand mit Konfi Reloaded unsere vierte Wohnwoche in der Thomaskirche statt. Eine Woche lange haben wir gemeinsam in den Kirchenräumen gelebt – übernachtet, gegessen und Leben geteilt. Die Woche stand in diesem Jahr unter dem Thema „Schrei nach Gerechtigkeit“. Anstatt die Schreie vieler Menschen in dieser Welt, die unter Sklaverei, Ausbeutung, Hunger und vielem mehr leiden, zu überhören, wollen wir unsere Wahrnehmung schärfen, einen gerechteren Lebensstil leben und an Gottes Wunsch teilzuhaben, Gefangene zu befreien und Armen die frohe Botschaft zu verkündigen (Lk. 4). Bei Themenabenden zu Sklaverei, Kinderarmut, Fairem Handel, Flüchtlingen und Essensverschwendung haben wir den Blick in die Welt und auf uns gerichtet und wünschen uns nun im Alltag weiter am Ball zu bleiben.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg