Schaffen wir den Aufbau eines Besuchsdienstes?

Wir Pfarrer besuchen gern Menschen in der Gemeinde – zu Geburtstagen, zur Vorbereitung von Taufen und Trauungen, anlässlich von Beerdigungen und auch einfach „mal so“. Aber eigentlich wären sehr viel mehr Besuche nötig, als wir sie im Moment persönlich durchführen können. In anderen Gemeinden gibt es sehr gute Erfahrungen mit Besuchsdiensten – ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die bereit sind, vorwiegend ältere und alte Menschen gelegentlich zu besuchen. Außer Zeit, einem offenen, freundlichen Wesen und der Bereitschaft, sich auf andere Menschen einzulassen, braucht es dazu nicht viel, vor allem kein Geld. Wenn sie Interesse daran haben, einen Besuchsdienst mit aufzubauen und selbst Besuche übernehmen können, setzen sie sich doch bitte mit uns in Verbindung (Pfarrer Moritz: 41064, Pfr. Kling-Böhm: 41990). Wir würden uns freuen, wenn wir Anfang nächsten Jahres vom erfolgreichen Start unseres Besuchsdienstes berichten könnten.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg