Bilderbuchkino begeistert Kinder am Richtsberg

Am 17.8.2011 fanden sich ca. 30 Kinder mit Eltern, Großeltern und Betreuerinnen in den Räumen der Thomaskirche ein, um "Frederick" zu sehen, den Helden aus Leo Lionnis Bilderbuch. Für Pfarrer Kling-Böhm, der die Anwesenden begrüßte, war das "Bilderbuch-Kino" eine Ersterfahrung, wie er sagte. Stephanie Drüsedau erzählte die Geschichte von Frederick und seiner Mäusefamilie, während die Bilder gleichzeitig auf der Leinwand erschienen. Durch Fragen und Kommentare bezog sie die Kinder in das Geschehen ein. Ihnen gefiel "alles", wie sie sagten, "die ganze Geschichte". Es machte ihnen Freude, selbst Reime zu finden, um es Frederick, dem Dichter, gleichzutun. Die Kinder dankten Frau Drüsedau mit einem kräftigen Applaus und nahmen den Büchertisch in Augenschein. Mit einem Blumenstrauß dankte Frau Näser, die Büchereileiterin Frau Drüsedau für den schönen Nachmittag.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg