Erfolgreiche Spendenaktion für Jugendarbeit

Im Mai hätten wir es kaum für möglich gehalten, dass innerhalb kurzer Zeit genügend Spenden eingehen, um Daniel Wegner, den wir in der letzten KIM mit Bild vorgestellt haben, als Anerkennungspraktikanten in der Jugendarbeit einzustellen. Am 1.9. wird er seinen Dienst beginnen. Wir planen ab Januar ein gemeinsames Projekt in der aufsuchenden Jugendarbeit mit der BSF als Partner, in das wir auch diese Stelle zum Teil mit einbringen wollen. Dazu haben wir uns um Projektmittel bei der Landeskirche beworben. Sollten uns diese Mittel gewährt werden, wäre es auch möglich, Daniel Wegner länger als nur ein Jahr zu beschäftigen. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die die Anstellung möglich gemacht haben!

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg