Wir investieren in Menschen

Viele Menschen haben schon gespendet, damit die Kirchengemeinde Daniel Wegner als Praktikanten im Anerkennungsjahr für Jugendarbeit anstellen kann, Gemeindemitglieder ebenso wie der Edeka-neukauf Markt Kempf. Daniel Wegner engagiert sich seit längerem ehrenamtlich in der christlichen Jugendarbeit auf dem Richtsberg und kommt bei den Jugendlichen gut an. Ziel ist es, sowohl eine gemeindebezogene Jugendarbeit aufzubauen als auch eine mobile, offene Arbeit für Jugendliche, die sonst schwer erreicht werden, zu gestalten. Weitere Spenden werden noch benötigt, um die Arbeit auf wirklich sichere Füße zu stellen. Kleine und große Spenden, einmalige und vielleicht ja auch monatliche Spenden von 10, 20 oder 30 Euro – jeder Euro hilft und kommt direkt in der Jugendarbeit an. Spendenquittungen werden selbstverständlich ausgestellt. Unser Spendenkonto: 2700204, BLZ 52060410 (EKK Kassel), Inhaber: Stadtkirchenamt Marburg, Verwendungszweck (unbedingt angeben!): Jugendarbeit Richtsberg.

Für weitere Informationen stehen ihnen die Pfarrer gern zur Verfügung.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg