Wenn's Spaß macht...

Konfirmandenjahrgang 2010/2011 in der Thomaskirche

Neunzehn Jugendliche machen sich auf den Weg, um mehr über den Glauben zu erfahren und "Ja" zu ihrer eigenen Taufe zu sagen oder sich taufen zu lassen. Arthur, Bettina, Dascha, Doreen, Germann, Jakob, Jessica, Julia, Juri, Lisa-Marie, Marcel, Maurice, Michael, Nikita, Paul, Peter, Terell, Vanessa und Vanessa sind die neue Konfi-Gruppe, die so groß ist wie schon lange nicht mehr. In den ersten Wochen stehen das gegenseitige Kennenlernen, das Kennenlernen von Gottesdienst, Bibel und Gemeinde und natürlich das Kennenlernen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Programm. Denn das ist neu im Jahrgang 2010/2011: Pfarrer Kling-Böhm und Vikarin Urhahn-Diel begleiten die Jugendlichen diesmal nicht allein, sondern mit Juliane Schneider, Ursel Fries und Daniel Röger konnten drei junge Menschen gewonnen werden, die die Jugendlichen auf ihrem Weg begleiten. Neu ist auch das Konfi-Café: Bereits vor Beginn des Unterrichts können sich die Jugendlichen zu Getränken, Snacks, Gesprächen und Spielen treffen und nach "Konfer" noch zusammenbleiben. Für das Konfis-Café sorgen mit Jana Nimmo (bis zu den Ferien) und Daniel Wegner (nach den Ferien) ebenfalls zwei neue Mitarbeiter.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg