Neue „alte“ Gottesdienstzeit

Jetzt ist es offiziell: Ab dem 06. Juni 2010 finden die Sonntagsgottesdienste in der Emmauskirche wieder regelmäßig um 10.00 Uhr (statt wie bisher um 11.00 Uhr) statt. Die Verlegung der Gottesdienstzeit von 10.00 Uhr auf 11.00 Uhr war vor eineinhalb Jahren zunächst auf Probe für die Dauer eines Jahres vorgenommen und dann aufgrund der Vakanz der Pfarrstelle noch einmal bis zu deren Wiederbesetzung verlängert worden. Der große Vorteil, die Gottesdienste in der Thomas- und in der Emmauskirche zu verschiedenen Zeiten abzuhalten, lag ganz klar darin, dass beide Gottesdienste an einem Sonntag von nur einem Pfarrer oder Lektor gehalten werden konnten. Das war insbesondere in der Vakanzzeit äußerst hilfreich. Jedoch hat sich die Hoffnung, mit der späteren Gottesdienstzeit auch weitere potentielle Gottesdienstbesucher ansprechen zu können, leider nicht erfüllt. Darum hat der Kirchenvorstand beschlossen, wieder zur alten Gottesdienstzeit zurück zu kehren. So wird es in Zukunft auch wieder besser möglich sein, nach dem Gottesdienst noch ein Weilchen beim Kirchenkaffee zu verweilen.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg