Gemeindemittagstisch auf dem Richtsberg

Viele unserer Gottesdienstbesucher kennen die Mittagessen, die wir im Anschluss an besondere Gottesdienste anbieten.

Viele unserer Gottesdienstbesucher kennen die Mittagessen, die wir im Anschluss an besondere Gottesdienste anbieten. Sie sind eine gute Gelegenheit, miteinander Zeit zu verbringen und gut zu essen. Diese Idee möchten wir nun gern in einem ökumenischen Projekt fortführen, bei dem die katholische Liebfrauengemeinde und die Evangelische Kirche am Richtsberg zusammenarbeiten werden. Der Gemeindemittagstisch soll einmal in der Woche stattfinden und ist für alle gedacht, die sich gern mit anderen treffen und gemeinsam Mittagessen möchten. Die ersten Planungs- und Umsetzungsphasen sind bereits abgeschlossen. Wir suchen für die Vorbereitung des Gemeindemittagstischs in der Thomaskirche und die Ausgabe des Essens ehrenamtlich Engagierte, die uns gern unterstützen möchten.
Weitere Informationen erhalten Sie im Gemeindebüro der Thomaskirche.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2019 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg