Multireligiöser Einschulungsgottesdienst

Bild: N. Hinz

Ein Rückblick

Ein großes Kuppelzelt steht mitten in der Kirche und weckt die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler der Astrid-Lindgren-Schule. Das Zelt ist nicht nur Blickpunkt, sondern auch Thema des multireligiösen Gottesdienstes, den die Fachlehrer*innen zusammen mit Asmah El-Shabassy, Sheikh Asim Alqusaibi (Islamische Gemeinde Marburg), Katharina Chitou (Kirchengemeinde Liebfrauen) und Oliver Henke (Kirchengemeinde am Richtsberg) erarbeitet und vorbereitet haben. „Gott behütet uns wie ein Zelt uns Schutz gibt“ wird an diesem Morgen viermal in Liedern, den Impulsen und dem Segensgebet anschaulich gemacht und den Erstklässlern für ihren weiteren Schulweg zugesprochen.

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir wünschen euch alles Gute und Gottes Segen! 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2022 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg