Erntedank – Ein Sonntag zum Gedenken der Schönheit der Schöpfung

Bild: Pixabay

Am Sonntag, 2. Oktober, um 11 Uhr in der Thomaskirche

Um zu begreifen, wie schön die Erde ist, reicht ein Blick aus einem Fenster der Raumstation ISS, die in 400 Km Höhe um den Planeten kreist. Nicht ganz so spektakulär, aber dennoch ausdruckstark sind Bilder, die wir im Urlaub oder in der Natur machen. Sie erinnern uns an die faszinierende und verletzliche Schönheit all dessen, was uns umgibt. Am Sonntag, dem 2. Oktober, werden wir mit Bildern und Texten auf die Einzigartigkeit der Schöpfung Gottes erinnern. Im Gottesdienst in der Thomaskirche begrüßen wir außerdem die Konfirmandinnen und Konfirmanden des aktuellen Konfi-Jahrgangs und die neuen Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit Lena Schmeltzer und Nils Schäfer.

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2022 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg