Unendlich wichtig

Bild: Compassion

Compassion-Filmgottesdienst jetzt verlinkt

Wichtig sein, wer wollte das nicht! Unabhängig von Beruf, Bildung oder Besitz. Doch was oder wer bestimmt denn, ob ich mit meiner Lebensgeschichte wichtig bin oder nicht? Über diese Kernfragen spricht Steve Volke, Direktor von Compassion Deutschland, in seiner Predigt im Filmgottesdienst. Volke nimmt uns mit hinein in die bekannte Geschichte des Propheten Samuel im Alten Testament und stellt Richmond Wandera aus Uganda vor, dessen Armut als Kind die Frage nach dem eigenen Wert klar zu beantworten schien. Doch es sollte anders kommen.

Diesen Bogen spannt der Filmgottesdienst, für den viele Takes im August 2020 in der Thomaskirche aufgenommen wurden. Jetzt ist es möglich, den Gottesdienst über diesen Link abzurufen:

https://www.bibeltv.de/mediathek/videos/330281-compassion-filmgottesdienst-unendlich-wichtig

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2021 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg