Hingucker im Kirchenraum

Bild: E. Dorn

Unser Kirchendienst gestaltet den Altarschmuck

Zugegeben, die meisten Gottesdienstbesucher*innen kommen wegen der Lieder oder der Predigt und eigentlich auch, um sich mal wieder zu treffen und vor oder nach dem Gottesdienst zu plauschen. Nicht selten aber springen einem die Blumenarrangements ins Auge, die den einfachen Altartisch ins rechte Licht rücken. Mal sind es Blumensträuße, die die Jahreszeit zur Geltung bringen und dann wieder kunstvoll gestaltete Gestecke. Sowohl die einen als auch die anderen sind Hinweise darauf, dass sich jemand abseits der inhaltlichen Aussagen Gedanken über den Gottesdienst am Sonntag gemacht hat. Sie sind Teil des Gottesdienstes, über den sich viele Besucher*innen freuen.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2020 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg