Gottesdienst am Karfreitag

Bild: Farbkreuz der Thomaskirche

Ein Angebot in "gottesdienstfreier" Zeit

Am Freitag, dem 10. April, ab 14.00 Uhr

 

Wir bieten auch in der Karwoche und an Ostern keine regulären Gottesdienste an, möchten Sie aber einladen, mit uns an getrennten Orten und doch gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Wie geht das?

- Ab 14.00 Uhr feiert jede und jeder einen eigenen Gottesdienst im Haus oder in der Wohnung im Wissen, dass es in der Gemeinschaft mit anderen geschieht. Dazu lesen wir die Passionsgeschichte im Markusevangelium (Das Evangelium nach Markus, Kapitel 14 und 15). Die Zeit kann durch Stille, mit Gebeten und Liedern gestaltet werden.

- Um 15.00 Uhr läuten die Glocken unserer Kirchen für 10 Minuten und erinnern uns an die Todesstunde Jesu.

- Den Gottesdienst in Häusern und Wohnungen schließen wir nach dem Läuten mit einem Vaterunser-Gebet ab.

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2020 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg