Sie sind hier: Aktuell / Archiv
Deutsch
Samstag, 23.09.2017

Archiv

Übersicht

04.11.2013, 15.37 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

40 Jahre ökumenisches Zentrum

Im Oktober 1973 wurde das ökumenische Zentrum, die heutige Thomaskirche, eingeweiht. Aus diesem Anlass feiern wir am 1. Advent, 1. Dezember 2014, ab 14 Uhr ein ökumenisches Fest. „In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen“ ist...[mehr]


04.11.2013, 15.32 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Abendmahl zu Hause

Nicht alle, die gern Abendmahl feiern möchten, sind noch in der Lage, unsere Gottesdienste zu besuchen. Pfarrer Moritz und Pfarrer Kling-Böhm kommen gern auch zu Ihnen nach Hause, um dort mit Ihnen Abendmahl zu feiern. Wenn Sie...[mehr]


02.10.2013, 10.38 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Liebe Gemeindemitglieder,

ich möchte mich heute gerne bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Christian Karges, ich bin 30 Jahre alt und bin seit dem 1. September Vikar in der Kirchengemeinde am Richtsberg. Begleitet werde ich im Vikariat – der praktischen...[mehr]


02.10.2013, 10.10 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Gemeindefest

Foto: Das schöne Wetter am Gemeindefest lud viele Menschen zum geselligen Beisammensein auf dem Platz vor der Thomaskirche ein.[mehr]


02.10.2013, 10.00 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Auja-Mobil in der Endauswahl zum Hessischen Demographiepreis 2013

Am 2. September haben die erwachsenen und jugendlichen Mitglieder des Begleitausschusses und die Mitarbeiter Daniel Wegner und Doreen Rother das Projekt in der hessischen Staatskanzlei einer Jury präsentieren dürfen. Wir waren in...[mehr]


02.09.2013, 15.17 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Soroptimist und Sparkasse spenden für Richtsbergmobil

Das Richtsbergmobil wird jetzt auch von Soroptimist Marburg, dem örtlichen Club der international vertretenen und tätigen Organisation für Frauen in verantwortlichen Positionen im Berufsleben, gefördert. Gemeinsam mit der...[mehr]


02.09.2013, 15.11 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Neues Schuljahr, neue Mitarbeiterin, neue Ideen – Kinderkirche in der Thomaskirche

Auch im neuen Schuljahr können sich alle Kinder zwischen 3 und 13 parallel zum Gottesdienst in der Kinderkirche treffen. Wir freuen uns, dass Bettina Seidlitz neu im Team ist. Neu ist auch das Frühstückangebot der Kinderkirche:...[mehr]


Neujahrsempfang der Mitarbeitenden

Am Freitag, 29. Januar, hatte der Kirchenvorstand zu einem Neujahrsempfang geladen. Vor allem die beiden neuen PfarrerInnen, Katharina Zinnkann und Oliver Henke, waren auf alle diejenigen gespannt, die sich in der Kirchengemeinde engagieren. Nachdem sich das Foyer der Thomaskirche erfreulich gefüllt hatte und jeder sein Glas in der Hand hielt, konnte Reiner Dorn die Versammelten im Namen des Kirchenvorstandes begrüßen. Nach einem Rückblick, einer Vorstellung der einzelnen Gemeindegruppen sowie einigen Impulsen für das kommende Jahr gingen Katharina Zinnkann und Oliver Henke daran, allen Anwesenden für ihre Mitarbeit in den vielen verschiedenen Aufgabenfeldern zu danken. Musikalisch bereicherte Tine Brüning am Klavier den Abend.

[Photo: Neujahrsempfang 2016.E.Dorn (7)]