Sie sind hier: Aktuell / Archiv
Deutsch
Samstag, 23.09.2017

Archiv

Übersicht

01.03.2016, 08.00 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte, Richtsberg, Gottesdienste, Veranstaltungen)

Neue Gottesdienstzeit in der Thomaskirche

Liebe Gemeinde! Seit März beginnen wir in der Thomaskirche um 11 Uhr mit dem Gottesdienst. Das mag für sich für Sie noch ungewohnt und fremd anfühlen, aber es hat seine Gründe, dass der Kirchenvorstand mit uns PfarrerInnen nicht...[mehr]


28.02.2016, 08.10 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Vorstellung der Praktikantinnen

Seit Anfang des Jahres absolvieren Miriam Laqua, Vanessa Lutz, Anja Müller, Justine Schlegelmilch, Elisabeth Wegner und Ronja Wiese ihr Jahrespraktikum in unserer Kirchengemeinde. Dort sind die Studentinnen des Marburger Bibel-...[mehr]


18.02.2016, 19.00 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Bella Vita spendet 1200 Euro für unsere Jugendarbeit

Seit nunmehr vier Jahren fahren Daniel Wegner und weitere Projektmitarbeiter mit dem ,,Richtsberg-Mobil" (ehem. auJA Mobil) regelmäßig durch die Straßen des Marburger Stadtteils Richtsberg und begleiten Jugendliche. Die Idee...[mehr]


01.02.2016, 08.00 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Heidi Parr ist neue KiTa-Leiterin

Ich möchte mich bei Ihnen vorstellen, denn seit dem 1. Februar 2016 leite ich die Evangelische Kindertagesstätte Berliner Straße. In den Jahren 2000 bis 2006 habe ich die Ev. Kindertagesstätte in der Emil-von-Behring-Str. in der...[mehr]


15.01.2016, 10.05 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Neujahrsempfang der Mitarbeitenden

Am Freitag, 29. Januar, hatte der Kirchenvorstand zu einem Neujahrsempfang geladen. Vor allem die beiden neuen PfarrerInnen, Katharina Zinnkann und Oliver Henke, waren auf alle diejenigen gespannt, die sich in der Kirchengemeinde...[mehr]


01.01.2016, 10.07 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Die Spinnstube in der Emmauskirche

Die Spinnstube hat nichts mit Handarbeiten zu tun. Nein, man suchte vor vielen Jahren einen Namen, der noch nicht vergeben war und somit entstand der Name „Spinnstube“. Wir sind ein Kreis von 15 Frauen und beschäftigen uns mit...[mehr]


05.12.2013, 11.22 Uhr (Nachrichten, Kindertagesstätte)

Neuer Kirchenvorstand eingeführt

Am 3.11. wurde der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt. Neben den Pfarrern und Pfarrerinnen sowie den Kirchenältesten gehören ihm als gewählte und berufene Vertreter an: Ulrike Brandenburger, Dr. Reiner Dorn, Regina...[mehr]


Neujahrsempfang der Mitarbeitenden

Am Freitag, 29. Januar, hatte der Kirchenvorstand zu einem Neujahrsempfang geladen. Vor allem die beiden neuen PfarrerInnen, Katharina Zinnkann und Oliver Henke, waren auf alle diejenigen gespannt, die sich in der Kirchengemeinde engagieren. Nachdem sich das Foyer der Thomaskirche erfreulich gefüllt hatte und jeder sein Glas in der Hand hielt, konnte Reiner Dorn die Versammelten im Namen des Kirchenvorstandes begrüßen. Nach einem Rückblick, einer Vorstellung der einzelnen Gemeindegruppen sowie einigen Impulsen für das kommende Jahr gingen Katharina Zinnkann und Oliver Henke daran, allen Anwesenden für ihre Mitarbeit in den vielen verschiedenen Aufgabenfeldern zu danken. Musikalisch bereicherte Tine Brüning am Klavier den Abend.

[Photo: Neujahrsempfang 2016.E.Dorn (7)]