Sie sind hier: Kindertagesstätte
Deutsch
Montag, 25.09.2017

Kindertagesstätte Berliner Str.

02.10.2012, 17.21 Uhr

„Natur bildet“ goes Hit Radio FFH


„Natur bildet“ (Foto: Daniela Schmidt)

Aufmerksam geworden durch den ausführlichen Artikel über „Natur bildet“ in der Sommer-Ausgabe der KiM, begleitete ein FFH-Reporter einen Tag lang die Kinder unserer KiTa auf ihrer Exkursion in den Wald. So konnte er sich selbst ein Bild davon machen, welches dem Förder- und Entwicklungspotential dieses Modellprojekt für Vorschulkinder hat. Besonders erstaunt war er darüber, dass die Kinder im Wald „so ruhig und gelassen spielen, entdecken und erforschen“. Der etwa zweiminütige Beitrag, welcher aus den Interviews mit den Kindern und Erwachsenen entstand, wurde am Sonntag, den 02.09. 2012 in der Sendung „Kreuz und quer“ auf FFH ausgestrahlt.