Sie sind hier: Kindertagesstätte
Deutsch
Dienstag, 21.11.2017

Kindertagesstätte Berliner Str.

28.08.2012, 10.56 Uhr

Taufe im Kindergarten und Verabschiedung der „Wackelzähne“


(Foto: Moritz)

Seit mehr als zwei Jahren schon feiern wir schöne Gottesdienste zu besonderen Anlässen nicht nur in der Thomas- und Emmauskirche, sondern auch in der evangelischen Kindertagesstätte in der Berliner Straße. Zum ersten Mal haben wir jetzt im Rahmen eines solchen Familiengottesdienstes zwei Kinder getauft. Das war für alle Eltern, Kinder und ErzieherInnen ein ganz besonderes, unvergessliches Ereignis.

„Gott ist mit Dir auf Deinem Weg, wo immer Du auch hingehst.“ Mit diesen Segensworten und einer tollen Abschiedsfeier sind aus der evangelischen Kindertagesstätte in der Berliner Straße die „Wackelzähne“ – also jene Kinder, für die nach dem Sommerferien die Schulzeit beginnt – verabschiedet worden. Als besondere Erinnerung an die schöne und wichtige Kindergartenzeit hat jedes Kind ein T-Shirt mit der Aufschrift bekommen: „Die wirklich wichtigen Dinge im Leben habe ich im Kindergarten gelernt!!!“

Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern einen guten Schulanfang!