Gemeindepraktikantin für einen Monat auf dem Richtsberg

Bild: J. Bommhardt

vom 4. bis 31. März

Hallo zusammen. Mein Name ist Julia Bommhardt, ich bin 33 Jahre alt und werde im März mein Praktikum in der Gemeinde am Richtsberg bei Pfarrer Oliver Henke absolvieren. Nach meinem Abitur wollte ich zunächst Lehrerin werden und habe ein Studium in Kassel begonnen. Nach meinem Examen habe ich mich entschieden nochmal einen anderen Weg einzuschlagen. Seit 2018 studiere ich jetzt evangelische Theologie in Göttingen, mit dem Ziel Pfarrerin zu werden. Neben den Studium arbeite ich in einem Pflegeheim für Seniorinnen und Senioren und tue dies sehr gerne. In meiner Freizeit bin ich auch gerne unterwegs und bereise unterschiedliche Orte. Ich freue mich im Rahmen meines Praktikums auf viele neue Erfahrungen und hoffe, tiefere Einblicke in den Berufsalltag einer Pfarrperson gewinnen zu können. Ganz besonders freue ich mich auch Sie, die Gemeinde, ein wenig näher kennenzulernen. Bis bald, Ihre Julia Bommhardt

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg