Pop-up Trauung am 11. Mai 2024 in und bei der Elisabethkirche

Ein Tag für unkomplizierte Trauungen oder Segenshochzeiten

 

„Ohne kirchliche Hochzeit ist die Trauung für mich nur ein Vertrag auf Papier!“ 

Der Wunsch, seine Partnerschaft unter den Segen Gottes zu stellen, ist manchmal nur ein vages, aber starkes Gefühl. Segen bedeutet, etwas Gutes zu erhalten, was größer ist, als man selbst, bedeutet, sich Gott anzubefehlen und wie unter einem Schirm als Paar zusammenzukommen.

Nun bietet die Evangelische Kirche einen Tag für "Pop-up Trauungen" in der Elisabethkirche an. Paare können mit oder ohne Voranmeldung kommen, um ihre Partnerschaft, gleich welchen Geschlechts, segnen zu lassen, eine Segenshochzeit oder einen Jubiläumsgottesdienst zu feiern, eine reguläre kirchliche Trauung zu feiern oder eine Trauung nachzuholen, die sie irgendwann einmal verschoben haben.

Es werden jeweils Musiker anwesend sein, vor der Kirche wird es Hochzeitskuchen, Kaffee und Sekt geben und ein Fotograf wird zur Verfügung stehen.

Bei Interesse können Sie Kontakt mit Pfarrer Ulrich Hilzinger vom Besucherpfarramt an der Elisabethkirche aufnehmen (ulrich.hilzinger@remove-this.ekkw.de oder elisabethkirche@remove-this.ekkw.de).

 

Spendenkonten

Spenden unter dem Stichwort „Gemeinde Am Richtsberg“ an das Kirchenkreisamt Kirchhain-Marburg.

Mehr…

Kontakt

Gemeindebüro
Chemnitzer Str. 2
35039 Marburg
Telefon: 06421-419 90

© 2024 Gesamtverband der Evangelischen Kirchengemeinden in Marburg